Kategorien

Gruppenbild der Teilnehmenden vom StarterCamp Bremen

9 Unternehmen starten beim 2. Inklupreneur StarterCamp in Bremen

Am 13. & 14.03. waren wir für das Inklupreneur Startercamp auf dem Nordic CAMPUS (Berufsbildungswerk Bremen), um mit der zweiten Bremer Kohorte durchzustarten. In dieser Kohorte mit dabei sind 9 Unternehmen, die bis 2024 zusammengenommen 50 Stellen für Menschen mit Behinderung gepledget haben. Wer…

Inklupreneur auf inklusiver KLUB REISE in Bremen

Zu Gast in der eigenen Stadt! Am 8. Juli waren Inklupreneur und die Hilfswerft Mitveranstalter eines ungewöhnlichen Events: Gemeinsam mit 30 Gästen erkundeten wir anhand verschiedener Stationen das inklusive „Miteinander“ in Bremen und diskutierten über Inklusion in der Berufswelt. Mit…

Hinter den Kulissen – Sabine über das Inklupreneur Coaching

In unserer Serie “Hinter den Kulissen“ geben Menschen, die bei dem Inklupreneur Projekt beteiligt sind, ihren ganz individuellen Einblick. Du willst auch deine Perspektive schildern? Dann melde dich bei Marlene: marlene[at]inklupreneur.de Heute berichtet unsere Mentorin Sabine. 2011 -Rückblende- Vor ziemlich genau…

Was Inklusion für mich bedeutet – Maren Wyngra aus dem Inklupreneur Team

In unserer Serie “Was Inklusion für mich bedeutet“ betrachten wir das Thema Inklusion aus unterschiedlichen Blickwinkeln. Du willst auch deine Perspektive schildern? Dann melde dich bei Marlene: marlene[at]inklupreneur.de Heute berichtet Maren aus dem Inklupreneur-Team. Ja, was bedeutet Inklusion eigentlich für…